Pressemitteilungen vom 24.01.2008:

Renate Bockisch bleibt FDP-Vorsitzende
Owschlag
ame

– Auf der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes der FDP standen Neuwahlen für den Vorstand im Mittelpunkt. Vorsitzende wurde wieder Renate Bockisch, ihre Stellvertreterin ist weiterhin Sabine Meyer. Als Schatzmeister wurde Ulrich Seier wieder gewählt, Schriftführer bleibt Joachim Gailus. Das Amt des Pressesprechers bleibt in den Händen von Günter Kaiser. Als Beisitzer wurden Hans-Jürgen Scheer, Ernst-August Schmidt und Jens Paasch gewählt. Anwesend waren neun von 16 Mitgliedern.

In ihrem Jahresbericht ging Bockisch auf die Aktivitäten der letzten beiden Jahre ein, darunter traditionelle Veranstaltungen wie die Fahrradrallye und der Herbstball. Sie erinnerte auch noch einmal an den Bürgerentscheid 2006 zum Thema: „Standort des Feuerwehrgerätehauses der Feuerwehr Owschlag“. „Die Arbeit hat sich trotzdem gelohnt“, sagte Renate Bockisch trotz Niederlage der Bürgerinitiative, denn dadurch seien viele Bürger für die Belange ihrer Gemeinde sensibilisiert worden“.