Pressemitteilungen vom 23.03.2012:

Sabine Meyer neu an der FDP-Spitze

23. März 2012 | 00:05 Uhr | Von aha
DRUCKEN | VERSENDEN

Vorstandswahlen in Owschlag / Yvonne Schirmer gibt Amt der Vorsitzenden ab und wird Kassenwartin

Owschlag. Zur neuen Vorsitzenden des FDP Ortsverbandes Owschlag wurde in der Jahreshauptversammlung die Gemeindevertreterin Sabine Meyer gewählt. Ihre Vorgängerin Yvonne Schirmer, die sich nicht wieder für das Amt zur Verfügung gestellt hatte, übernahm den Posten der Kassenwartin.

Als Beisitzer wurde Ernst August Schmidt neu gewählt. Im Amt geblieben sind die stellvertretende Vorsitzende Renate Bockisch, Pressesprecher Günter Kaiser und Schriftführer Joachim Gailus.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr wurden die Fahrrad-Rallye und der Herbstball hervorgehoben. Diese zwei Veranstaltungen seien beliebt und gut besucht gewesen und sollen auch in diesem Jahr wieder angeboten werden. Die jährliche Ortsbereisung zu verschiedenen Owschlager Unternehmen, die die FDP veranstaltet, um sich zu informieren, fand im vergangenen Monat statt. Die Teilnehmer besuchten dabei den Abschlepp-und Pannendienst Horst Dieter Joost, die Bau-Firma Rüdiger Levermann und das Stahlbauunternehmen Ulrich Schäfer.