Pressemitteilungen vom 29.01.2013:

Owschlags Liberale stellen sich für die Kommunalwahl auf

Owschlag. Gleich für drei Wahlkreise musste die Owschlager FDP auf ihrer Mitgliederversammlung die Kandidaten aufstellen, die am 26. Mai bei der Kommunalwahl antreten. Gewählt wurden für den Wahlkreis I (Owschlag Mitte) Sabine Meyer, Yvonne Frenkel und Günter Kaiser, für den Wahlkreis II (Unterdorf) Ivonne Schmidt und Michael Frenkel sowie für den Wahlkreis III (Norby) Bernd Küppers, Ernst August Schmidt und Hans Jürgen Scheer.

Die Liste wird angeführt von Gemeindevertreterin Sabine Meyer, ihr folgen die jetzigen bürgerlichen Mitglieder Bernd Küppers (parteilos), Yvonne Frenkel, Ernst-August Schmidt und Günter Kaiser. Vervollständigt wird die Liste durch Michael Frenkel (parteilos), Hans Jürgen Scheer und Ivonne Schmidt (parteilos).

"Wir freuen uns, dass wir eine Mannschaft aus Parteimitgliedern und nicht parteigebundenen Bürgern zusammenstellen konnten", sagte Sabine Meyer am Ende der Versammlung. Ein Platz im Wahlkreis II konnte allerdings nicht besetzt werden. Hier soll es eine Nachwahl geben. Wer Interesse hat, sich an der Gemeindepolitik zu beteiligen, ist willkommen, eine Parteimitgliedschaft ist nicht erforderlich, betonte Meyer abschießend.